Schockiert nach Witz vom Vater?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde das Ekelhaft finden 73%
Mit ihm lachen / oder es cool warnemen 13%
Einfach ignorieren 7%
Extrem wütend werden 7%

4 Antworten

Wie würde er wohl reagieren, wenn du in einer solchen Situation so reagierst:

Neutrale oder vielleicht erstaunt klingende Stimme.... "Oh, ... das verstehe ich nicht. Kannst du mir bitte erklären was daran witzig ist?.... Hmm, erklär es mir bitte noch genauer, wie meinst du das? Wo ist da der Witz versteckt?"

Ich weiß nicht ob das die passende Reaktion wäre für deinen Vater - aber bei manchen Leuten die unangebrachte Kommentare/ Witze bringen ist das die perfekte Reaktion. Denn dann fühlt sich die Person ja plötzlich in Erklärungsnot.

5. Möglichkeit:

es direkt ansprechen und erklären das man sich es verbittet so herablassend bildlich oder durch worte darstellen zu lassen, vor allem in dem alter mit "der" reife in diesem stadium der entwicklung. Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber für eine anzeige gegen die eigenen eltern, müssen die ggf. selbst noch unterschreiben. Ich würd schmunzeln, wenn deine mutter aus sympatie mit spielt, und dem den schwarzen kater zuschiebt zur abwechslung.

lasse dich bitte nicht verunsichern. Väter sind manchmal so, weil die halt einfach später reif werden.

Klimakritiker  26.02.2023, 16:43

Zwei alte Männer sitzen auf einer Parkbank - eine junge Frau nähert sich - meint der Eine guck mal diese hässliche Kröte das sowas frei herum laufen darf ohne Warnschild.

Meint der Andere das ist meine Frau - oh die ist aber hübsch

Ich würde das Ekelhaft finden

Sowas finde ich nicht normal.

Mit ihm lachen / oder es cool warnemen

Verstehe leute nicht die so distanziert sind von ihren eltern als wären sie perverse

HabLangeweile10
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst aber halt mein Vater hat nie darüber Witze gemacht auch nicht bei meiner Mutter deshalb hat es mich so schockiert 😅