Ist es so schlimm mit Ausbildern über Probleme zu reden?
Hey, meine Mitazubine (mit der ich in einer WG zusammen wohnen muss) will mit mir nichts mehr zu tun haben. Und das nur, weil ich meiner Ausbilderin Sachen über sie und und einer anderen Azubine, die mit uns in der WG wohnt erzählt habe, mit denen ich nicht zufrieden bin (das Zusammenleben klappt nämlich nicht). Die beiden wissen nämlich nun davon, da meine Ausbilderin mit meiner Mitazubine und der Ausbilderin von der anderen Azubine gesprochen hat (per Telefon) und ihnen gesagt hat was ich ihr erzählt habe. Den beiden (also meinen Mitazubinen) passt es außerdem nicht, dass das was ich erzählt habe nun in den Dienststellen bekannt ist. Findet ihr das Verhalten von den beiden einfach nur kindisch? (Also dass sie deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben wollen)
9 Antworten
Findet ihr das Verhalten von den beiden einfach nur kindisch? (Also dass sie deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben wollen)
Nein, ich finde das verständlich.
Wenn das Zusammenleben nicht klappt, setzt Euch zusammen und sucht gemeinsam nach einer Lösung.
Ich hätte Dein Verhalten verstehen können, wenn Deine Mitbewohnerinnen nicht im selben Betrieb eine Ausbildung machen würden. Dann könnte man sich schon mal den Frust von der Seele reden (ohne Namen zu nennen).
Dass das Ganze aber jetzt Gesprächsthema ist und Du der Ausbilderin private Dinge über die Beiden erzählt hast, finde ich absolut nicht in Ordnung.
Du solltest mal überlegen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn man bei Deiner Ausbilderin über Dich redet und Dinge erzählt, die diese überhaupt nichts angehen. Vielleicht streichst Du das "kindisch" im Verhalten Deiner Mitbewohnerinnen.
Da ist mindestens eine fette Entschuldigung nötig und setzt Euch dringend mal zusammen wenn Ihr weiter miteinander eine Wohnung teilen möchtet
Es ist einfach verantwortungslos, über anderen private Dinge schlecht zu erzählen. Das könnte auch Auswirkung auf euren Jobs geben.
Hi,
hast du vorher mit deinen beiden Mitbewohnerinnen persönlich gesprochen? Ich selber würde es auch nicht toll finden, wenn jemand ein Problem mit mir/meiner Art hat und erst einmal zum Chef geht anstatt mit mir darüber zu sprechen.
Das Problem in eurer WG sind nicht die Mädels.
Finde ich von deinen Mitbewohnerinnen gerechtfertigt. Du hast beim Ausbilder schlecht über sie geredet.
Du sagst du hast Sachen erzählt mit denen du nicht zufrieden bist. Also hast du die schlecht geredet.
Ja aber man kann doch mit seinem Ausbilder ruhig über Probleme reden oder? Ich will doch nur dass es besser wird
Es kommt natürlich auf die konkreten Probleme an, aber sowas sollte man ansich mit den Personen selbst klären und nicht mit Dritten und erst recht nicht mit dem Ausbilder.
Hmm okay wenn du meinst. Meine Mitazubine meinte übrigens dass es nie wieder gut wird...Scheint wohl sehr schlimm gewesen zu sein dass ich das getan habe
Ich oder wie?