Privates Treffen mit Ausbilder?

16 Antworten

Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm und würde auch mitgehen. Soll ja nicht wöchentlich sein, oder?

Grundsätzlich ist eine Distanz zwischen Vorgesetzten und Azubis immer vorzuziehen ! In Deinem Fall würde ich dem nicht allzuviel beimessen, es scheint mir wirklich nichts dahinter zu stecken, vor allem, weil er ja auch noch eine andere Azubine mit gefragt hat und ich aus Deinem Text auch nicht unbedingt herauslese, dass er aufdringlich wäre ! Überlege es Dir und wenn du zu unsicher bist, frag doch, ob Dein Freund auch mitkönnte....

Man kann sich schon mal treffen - keine Frage. Aber persönlich halte ich Beruf und Privatleben grundsätzlich strikt getrennt. Ich gehe zwar auf Einladung zu den Betriebsfeiern, treffe mich aber nicht privat mit Kollegen oder Vorgesetzten.

Es reicht, wenn ich sie jeden Tag 5 Stunden lang sehe, ich muss sie nicht auch noch im Privatleben um mich herum haben.

Das ist meine Einstellung. Dir da genau Rat zu geben, kann ich nicht. Das musst du schon selbst entscheiden.

Alles Gute.

Strategiezocker  22.07.2014, 09:02

so isses....., es reicht wenn ich die flachzangen auf arbeit sehen muss...wenn ich den betrieb verlasse,drücke ich die mentale reset-taste und freue mich auf mein privatleben :-)

Kommt auf die Firma und dein Verhältnis zu deinen Vorgesetzten bzw. Kollegen an. Meine Ausbildungsfirma war sehr familiär und gemeinsame außerbetriebliche Aktivitäten (auch zsm feiern gehen), waren nichts ungewöhnliches. Also zu deiner Frage: Das kommt auf den Typ an, auf die Firma, das kollegiale Verhältnis im Allgemeinen und welche Absichten aus so einem Treffen rauszuhören sind. Wenn ihr mit mehreren aus der Firma unterwegs seid, sollte es doch kein Ding sein.

Wie alt ist denn der Ausbilder? Du solltest auf dein Bauchgefühl hören.

smittie
Beitragsersteller

Mein Ausbilder ist 47 ... Auf meinen Bauch kann ich nicht wirklich hören, weil der nur am grummeln ist ;-( Einerseits weiß ich, dass mein Ausbilder eben jemand ist, der gerne auf den Putz haut, Bierchen trinkt und feiern geht ... darum kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, dass er irgendwelche Gedanken dabei hat. Zudem hat er vor 1,5 Jahren ne kleine Tochter bekommen und ist in einer Beziehung.

Andererseits haben mich die Worte meines Partners schon stutzig gemacht und von außen betrachtet finde ich nach längerem Nachdenken eigentlich auch dass ein privates Treffen zwischen Ausbilder und Azubi unangebracht ist. Einfach weil es schließlich der Ausbilder ist und nicht einfach ein Kollege, mit dem ich mich gut verstehe.

frag dich zuerst, was er von dir will...