Ist es so leicht im Studium?
Mir kommt vor die meisten Studenten die vorher single waren, waren nach wenigen Monaten Studium in einer Beziehung. Wer da keinen Partner findet, will entweder single bleiben oder vermeidet konsequent jeglich Interaktion mit anderen.
Stimmt das?
so easy?
5 Antworten
Nein, stimmt nicht. Die Uni gibt zur Partnersuche nicht viel her. Ich hab 5 Jahre studiert und hatte nur einen einzigen Studienkollegen gekannt der im universitärem Umfeld (nicht in derselben Fakultät) eine Freundin gefunden hatte. Darüber hinaus kannte ich noch zwei oder drei Paare wo beide studierten wobei ich die genauen Umstände nicht kannte. Man kann sich bemÜhen fündig zu werden, aber die Chancen sind nicht besonders gut. Beziehungen an Unis sind meist oberflächlich sofern überhaupt vorhanden und beschränken sich oftmals auf gemeinsames Lernen. Schule ist allerdings vergleichsweise ein noch schlechterer Markt.
Du generalisierst hier stark. Zum einen findet oder geht nicht jeder gleich eine Beziehung ein und zum anderen sind die Gründe dafür auch immer unterschiedlich. Pauschal zu sagen jemand möchte keine Beziehung eingehen, wenn er nach wenigen Monaten niemand gefunden hat ist nicht richtig, genau so wie jemand auch nicht die Interaktion mit anderen zu meiden hat, wenn es nicht dazu kommt.
Ganz so einfach wohl nicht. Gelegenheit jemand zu finden gibt es im Studium jedoch reichlich.
Meinen Vermutung ist dass, man ist unter vielen neuen Menschen , das verbindet und man kommt sich näher .
Nein kommt auf Geschlecht und Fach an - als Frau in MINT ja oder als man als Grundschullehrer sicher, sonst nein
Wieso nein