Ist es skandalös dass die letzten Telefonzellen abgeschaltet wurden?

6 Antworten

Hallo ichbinanonym572,

kaum jemand nutzt noch die gute alte Telefonzelle.

Schau dir gerne mal unseren Bericht dazu an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

die bringen halt nicht mehr genügend ein, die meisten besitzen ein Handy, da braucht kein Mensch mehr eine Telefonzelle

genau das war ein Grund warum ich mir damals ein Handy angeschafft habe.

entweder war die Telefonzelle kaputt, oder besetzt wenn man dringend anrufen wollte.

bestimmt schon 10 Jahre überfällig und gut so .

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Aber wie soll man dann draußen telefonieren

wolfman74  21.08.2023, 14:22
@ichbinanonym572

mit Smartphone, oder altem "Handy" das mittlerweile schon 99,8% aller Rentner >70 Jahre haben.

Wer das nicht hat, kann halt nicht telefonieren .

Wieso skandalös, was ist daran ein Skandal? Die Dinger braucht kein Mensch mehr. Fast jeder hat ein Handy und kann damit anrufen.

Die BILD macht dir daraus bestimmt nen Skandal, wenn sie will.

Aber eigentlich nein. Es ist höchste Zeit.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Aber wie soll man dann draußen telefonieren

TheQ86  21.08.2023, 14:21
@ichbinanonym572

Weiß ich auch nicht. Ich hoffe einfach, irgendjemand erfindet mal mobile Telefone, die man einfach fast überall hin mitnehmen kann. Das wäre toll.

Fukemall  21.08.2023, 14:22
@TheQ86

Und was bringt es wenn man mit dem mobilen Telefon nicht telefonieren kann weil kein GH drauf ist?

TheQ86  21.08.2023, 14:23
@Fukemall

Und was brachten Telefonzellen ohne Telefonkarte oder Bargeld?