Kann man Telefonzellen orten? (USA)

4 Antworten

klar, die telefonzellen haben eine rufnummer. und diese wird in der regel auch übertragen. da braucht man dann nur ins register zu gucken, welche rufnummer das ist, und schon ist die telefonzelle geortet.

lg, Anna

Es wird nicht geortet. Jedes Festnetztelefon (also auch jede Telefonzelle) hat anhand ihrer übermittelten Rufnummer einen bestimmten / registrierten festen Standort (Adresse), der im System des Netzbetreibers hinterlegt ist.

Da alle Verbindungen in den USA mit Anrufernummer und Empfängernummer gespeichert werden und jede Telefonzelle auch gespeichert ist: ja!

Ja, einfach höflich bei der NSA anfragen.