Kann man Anrufe aus Telefonzellen nachverfolgen?

5 Antworten

Ja, aber auch hier wird differenziert.

Die Rufnummer einer öffentlichen Telefonzelle wird generell übermittelt, wovon z.B. Feuerwehr und Polizei profitieren. Auch wenn der Anrufer sofort wieder auflegt, so können die Einsatzleitstellen dennoch sofort bei Bedarf Hilfe zur betreffenden Telefonzelle schicken - oder Telefonstreich-Bösewichte erwischen.

Bei einem Anruf bei der Telefonseelsorge wird die Rufnummer nie weitergeleitet. Hier ist die Anonymität garantiert - leider auch bei Suizidgefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Natürlich, den Standort der Telefonzelle ist immer bekannt.

da wo es noch telefonzellen gibt auf jeden fall. die rufnummerübermittlung lässt sich ürbgeins entgegen der landläufigen meinung nie ganz abschalten. es wird lediglich "verboten" von der vermittluingstelle aus die rufnummer an den anderen teilnehmer zu übermitteln. d.h. wer mit untedrückter nummer den notruf wählt um sch....wachsinn zu machen, kann sein blaues wunder erleben.

lg, anna

Das ist möglich. Seitdem das Telefonnetz digital wurde (und in Zeiten von Internettelefonie erst recht) sind Anrufnachverfolgungen eine Sache von Sekunden. Es müssen keine technisch aufwändigen Fangschaltungen mehr eingerichtet werden hierfür.

Klar. Dann weiß man aber halt nur, welche Telefonzelle es war.