Telefonzelle angerufen werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu1. Die Nummer stand damals auf dem Telefon.

Zu2. Indem man den Telefonierenden fragt.

Zu3. Wie mit jedem x-beliebigen Telefon heutzutage auch.

Die Frage wäre aber eher: Gibt es Telefonzellen überhaupt noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrenboi
Beitragsersteller

Ja, bei uns im Nachbarort steht noch eine.

Hallo,

war lange nicht möglich, ich denke, ist noch so, leider! Bis 2001 oder so ging es.

Vielleicht geht es bei anderen Anbietern als die Telekom, gibt ja gelegntlich noch Zellen von anderen, oder vielmehr Säulen.

Wo findet man die Nummer für die Telefonzelle?

wenn, findest innen einen Aufkleber mit der Nummer

Wie erfährt man, wer in der Telefonzelle steht?

nachsehen oder anrufen, wenn die Person ran geht, nach dem Namen fragen

Wie sieht es datenschutzrechtlich aus?

wie meinst das?

wo gibt es denn noch Telefonzellen? bei uns ist alles abgebaut

Früher stand bei anrufbaren Telefonzellen die Nummer deutlich sichtbar am Gerät.

Seit dem Siegeszug der Mobiltelefone ist das vermutlich nicht mehr erforderlich.

Früher ging es aber heutzutage glaub ich nichtmehr