Ist es skandalös dass die Bundesregierung plant im Verteidigungsfall auch Trans Frauen an die Front zu zwingen?

5 Antworten

Es werden ja keine "Genderidentitäten" in den Krieg geschickt, sondern biologische Männer, also auch "Transfrauen". Im Ernstfall entdecken sonst plötzlich alle ihre weibliche Seite...
Ich finde den Gesetzesentwurf gut. Du kannst dein Eintrag ändern, daraus entsteht aber halt kein Anspruch auf Zugang zu Frauenschutzräumen und Frauensport. Eine sinnvolle Trennung zwischen biologischen Frauen und biologischen Männern bleibt erhalten.

Rotfuchs716  29.06.2023, 21:05

wozu aber sollten dann einige ihren Stand offiziell ändern wenn es keine Vorteile bringt? Ausserdem ist eine Transfrau nach OP nicht mehr biologisch Mann!

Rotfuchs716  03.08.2023, 19:11
@Ontario

eben deswegen meinen jetzt einige es gäbe mehr als 2 Geschlechter.

Wenn es heißt, man zieht nur Männer zum Kriegsdienst ein, sollte das Transfrauen selbstverständlich ausschließen. Allerdings orientiert man sich dabei eben am Geschlechtseintrag. Und wenn eine Transfrau noch als männlich eingetragen ist, könnte sie theoretisch an die Front geschickt werden, da sie offiziell und auf dem Papier nunmal noch als Mann gilt. Gut wäre das natürlich nicht, aber es wäre dann eben einheitlich geregelt.

Mocue  01.05.2023, 19:50
Allerdings orientiert man sich dabei eben am Geschlechtseintrag. Und wenn eine Transfrau noch als männlich eingetragen ist, könnte sie theoretisch an die Front geschickt werden, da sie offiziell und auf dem Papier nunmal noch als Mann gilt.

Du hast den Gesetzesentwurf, für das Selbstbestimmungsgesetz, noch nicht gelesen oder gehört, was darin steht.

Im dem heißt es, dass es egal ist, was man sich selbst aussucht, sondern, nur, was man ist.

Männer, welche einen anderen Geschlechtseintrag als wie Mann wählen, bleiben für den Staat, weiterhin Männer und wenn dem der Fall ist, dass sie eingezogen werden, dann, werden sie auch eingezogen, wenn ihr Geschlechtseintrag, Frau ist.

Männer, bleiben also, Männer.

Nein. Trans-Frauen können nicht schwanger sein, haben ein männliches Skelett, männliche Muskelmasse, männliche Ausdauer.

Aus welchem vernünftigen Grund sollten sie vom Wehrdienst zurückgestellt werden ?!?

Nein.

Wenn dann alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero