Ist es sinnvoll, Wasser stündlich zu trinken?

Ich trinke nur ein paar Male am Tag 56%
Ich trinke auch fast stündlich 44%

9 Stimmen

9 Antworten

...alles falsch, was Du schreibst. Es heißt STÜNDLICH ca. 200 ml Wasser trinken.

Ich habe das mal alles ausprobiert und ich finde es stimmt. Ich bekomm z. B. trockene , juckende Augen, druck in den Augen wenn ich zu wenig trinken. Aber das kann ja bei jedem anders sein.

Es heißt, dass wenn man zu wenig trinkt, das Blut zu dick wird, das Herz es somit schwer hat, Organe können nicht gut durchblutet werden usw. usw. das heißt nicht, dass man dran stirbt oder so, aber es eben nicht gut.

Ich trinke auch fast stündlich

Trink halt lieber zweimal pro Tag nen Liter oder nen halben anstatt dreimal pro Stunde ein kleines Schlückchen?

Ist es sinnvoll, Wasser stündlich zu trinken?

Es ist sinnvoll, so viel Wasser zu trinken, bis Du keinen durst mehr hast. Wenn Dein Durstgefühl gestört ist (kommt sehr oft bei älteren Menschen vor), ist es ratsam, regelmäßig kelinere Mengen zu trinken - zum Beispiel wie von dir vorgeschlagen stündlich 3 Schlückchen.

Alex

gesundheit1911
Beitragsersteller

Im Winter habe ich so gut wie nie Durst außer nach dem Essen

Ich trinke auch fast stündlich

Mehr als 500ml Wasser kann der Körper nicht aufnehmen. Alles was darüber hinaus geht, wird über den Urin nach draußen gespült. Des Weiteren kommt es bei übermäßigen trinken in kürzester Zeit zu einem Wasserbauch. Nicht ganz so toll. Daher bringt es nichts, den ganzen Tag über nichts zu trinken und dann am Abend mal eben 3l runter zu pumpen. Das bringt dem Wasserhaushalt unseres Körpers rein gar nichts.

Ich selbst starte morgens, direkt nach dem Aufstehen schon mal mit einem halben Liter stillen Wasser. Einfach aus dem Grund, weil wir im Idealfall 8h geschlafen haben und in der Zeit keine Flüssigkeit zu uns genommen haben.

P.S. Zuckergetränke sind nicht zu empfehlen

Vg und einen guten Durst!

Ich trinke nur ein paar Male am Tag

Ich persönlich trinke nicht stündlich etwas, aber doch mehrmals am Tag. Tatsächlich macht es mehr Sinn, das Trinken über den Tag zu verteilen, als zweimal einen Liter zu trinken.

Ungünstig ist es auf keinen Fall, wenn Du stündlich etwas trinkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf