Ist es sinnvoll jetzt noch einen Mercedes w211 zu kaufen?

2 Antworten

Mercedes hat eine langjährige Ersatzteilversorgung. Beim W211 musst du auf passen, dass du einen nach der Modellpflege kaufst. Die alten vor der Modellpflege waren von schlechter Qualität. Der 200er Kompressor hat eine anfällige Steuerkette. Die solltest du vor dem Kauf überprüfen und auch Geld für Austasch der Kette einkalkulieren.

Ansonsten ist es ein gutes Auto. In vielen Foren gibt es gute Kaufberatung zu dem Modell.

Nun, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Geschmack und möchte sagen, dass Du da definitiv nichts falsch machst! Ich freu mich immer, wenn ich ältere Autos im Straßenbild sehe.

Den W211 kannst Du bedenkenlos weitere 10 Jahre fahren, egal mit welchem Kilometerstand. Natürlich solltest Du dennoch einige Dinge beachten. So sollte im Idealfall ein Nachweis über die Service gemacht worden sein, wer war der Vorbesitzer usw.

Unter Umständen ist Einer mit 115.000km aus Renterhand besser, als Einer mit 90.000km, der kurz vor der großen Inspektion steht und mehrere Vorbesitzer hatte.

Bedenke auch den Unterschied zwischen Kaputt und Verschleiß. Denn Sachen wie Bremsen uvm. unterliegen einem Verschleiß, der altersunabhängig auftritt. Die ErsatzteileVersorgung für ältere Fahrzeuge ist wie bei BMW oder Porsche sehr gut. Die "mobile Tradition" sorgt immer für ausreichend Ersatz.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

tigerrr30
Beitragsersteller

Ja ich finde die Mercedes mit den runden Scheinwerfern so top. Am besten der W211 Facelift und der W203 Facelift. Den w203 finde ich aber etwas zu eng innen. Der w211 ist perfekt und mit dem Handschalter wird er mich sicher auch nicht arm saufen.