Ist es sicher Spiele bei Steam zu kaufen?

10 Antworten

Die Frage ist halt ein bisschen doof. Man kann nie so richtig beantworten ob sowas eintrifft. Valve ist keine Firma die einfach so bankrott geht. Allein durch Spiele wie Counter Strike Global Offensive wird sehr viel Geld gemacht ohne dass der Publisher viel machen muss. Falls es dennoch passieren sollte, bekommst du für jedes Spiel dass nicht von Valve entwickelt und oder gepublished wurde, einen Key der genauso wie bei einer Disc letztendlich das entscheidende am Spiel ist. Diesen Product key kannst du bei steam einsehen, somit kann ich dir mit einer 90%-igen Wahrscheinlichkeit sagen, wenn du schon nicht die Valve-eigenen Spiele spielen kannst dann zumindest die für die du einen Key besitzt

Ja Steam ist sicher und wird garantiert nicht pleite gehen denn es gibt immer Gamer die dort kaufen und wenn das doch passiert dann muss der Spiele Hersteller dafür sorgen das du die Spiele weiterspielen kannst nur Spiele von Steam selbst wie Half Life sind dann verloren

Blobeye  22.06.2016, 06:54

Sie sollten, müssen aber nicht, sofern das nicht in den AGBs steht. Könnte ja auch sein, dass Valve die Spiele kopierschutzfrei bereitstellt - weiß man alles nicht.

Also bei Steam ist es schon sicher eigentlich denn die spiele werden überprüft + zb. Pewdiepie hat so vieleee Spiele bei Steam gekauft und hat auch kein Virus. Ich habe 58 spiele :D

Nimrox
Beitragsersteller

Woher kommt die Sicherheit? Wie werde ich abgesichert?

Generell besitzt du kein Spiel, das du auf Steam kaufst. D.h. wenn Steam mal aufgelöst werden sollte, könnte es gut möglich sein, dass deine Spiele weg sind - ob das nun eintreffen wird ist eine andere Sache.

Wenn du ein Spiel Retail kaufst und den Key darin irgendwo aktivieren musst, ist das der gleiche Effekt.

Ja ist es aber ich würde die keys über MMOGA kaufen und dann nur bei steam aktivieren. MMoga ist billiger und ja es ist sicher ich hab da schon oft spiele gekauft und die keys kahmen immer nach 3 Min ohne Probleme. Man muss nur drauf achten das die Spiele auch bei Steam aktivierbar sind

Nimrox
Beitragsersteller

Wodurch ist es so sicher?

DarkSoul3004  24.06.2016, 00:00
@Nimrox

Für mich durch meine Erfahrung mit MMOGA wiegesagt hatte noch nie Probleme