Origin Spiel zu Steam hinzufügen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird nicht zu prolemen kommen, hat aber auch keinen sinn.

MaxPayne0  02.06.2013, 11:40

Wenn man ingame über Steam chatten will muss man z.B. nicht aus dem Spiel gehen. Hat also schon einen Sinn ;)

Pipalpat  02.06.2013, 12:47
@MaxPayne0

du musst bei steamfemden spielen genau so aus dem spiel gehen, das mit dem ingame chat buggt da nämlich.

Bringt nicht wirklich etwas, habe ich mit Assasins's Creed 2 (habe ich im Winter im Sale bei Steam erworben) auch...

Das Uplay Overlay erscheint dort auch (und ich muss noch mal via UPLAY starten, das wird bei ORIGIN auch nicht anders sein, da dort die Kopierschutzfunktionen (auch die Cloudfunktionen von EA zwingend genutzt werden müssen...).

Kontaktiere mal den Support von Steam!

MaxPayne0  02.06.2013, 11:41

man muss wirklich nicht wegen jeder kleinen Frage den Steam-Support anschreiben >.<

Du kannst auf deine Bibliothek gehen und dann auf Spiele hinzufügen, dann fragt es dich was du hinzufügen willst und succhst dir einfach eine Verknüpfung z.B. von Desktop heraus. Wenn du es über Steam dann startest kann es aber sein das es trotzdem noch Origin öffnet da die ganzen Spiele ja mit Origin laufen und nicht über Steam. So kannst du nur deine Bibliothek "regeln" quasi. Ansonsten bleibt Origin Origin und Steam Steam ^^

Nein ist kein Problem. Einfach als Steamfremdes Spiel hinzufügen und du kannst mit ALT+TAB das Steam-Overlay nutzen. Die Tastenkombination fürs Origin-Overlay ist ja ein anderes.