Ist es sicher etwas bei eBay zu kaufen?

Support

Hallo SoyaJennie13,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Der Kauf via eBay ist kein Problem.

Achte nur darauf dass du bei einem gewerblichen Anbieter kaufst. Saturn ist z.B. auch bei eBay.

Bei einem privaten Anbieter wuerde nur kaufen wenn Abholung geht.

Du kaufst nicht "bei eBay", sondern bei einem Verkäufer, der eBay als Verkaufsplattform nutzt.

Außerdem bist Du erst 13 Jahre alt, da kannst Du das eh vergessen, da eBay erst ab 18 ist.

SoyaJennie13
Fragesteller

Meine Eltern kaufen es mir

NoName08154711  16.04.2020, 16:53
@SoyaJennie13

Natürlich...

Ich möchte mir ein iPhone auf eBay kaufen.Aber hab Angst das ich dort bezahle und nichts ankommt.Sollte ich dort kaufen oder nicht?

Und wir machen uns hier die Hose mit der Kneifzange zu.

Kaufe bei einem Power-Seller. Also einem mit sehr vielen positiven Bewertungen.

z.B einem mit 20.000 Bewertungen und 99,8% positiven.

hier bist du sehr auf der sicheren Seite.

Ansonsten auch über Amazon oder anderen Technik-Anbietern.

Vom Händler mit Paypal ist es sicher. Bei privat kann man immer beschissen werden. Aber auch hier kannst du dich mit Paypal absichern.

Ebay ist nur die Plattform, welche Käufer und Verkäufer zusammenbringt. Klar kannst du Pech haben oder alles klappt. Wenn es zuuu günstig ist, ist es sicher Fake.

scaryle  16.04.2020, 17:01

muss nicht sein, manche bieten es auch zum normalen verkaufspreis an und es ist trotzdem fake

Bonye  16.04.2020, 17:06
@scaryle

Klar aber gerade bei Schnäppchen sollte man vorsichtig sein.