Ist ebay nun sicher?

2 Antworten

Es kommt drauf an bei welchem Käufer du was bei eBay kaufst.
Da eBay einen eigenen Käuferschutz hat, ist man hier immer etwas willkürlich ausgesetzt. Allerdings zahlt man ja auch direkt an eBay und nicht an den Verkäufer, somit behält eBay das Geld ein bis die Ware beim Käufer ankommt.

Ja, habe schon öfters was dort gekauft. Bisher kam alles makellos an. Auch Rücksendungen waren kein Problem. Bei (eBay) Kleinanzeigen sah es manchmal etwas anders aus. Ist aber kein wirkliches eBay.