Ist es shirk nicht In Shaa ALLAH zu sagen?

4 Antworten

NEIN, stimmt nicht!

Das ist - wie fast alles auf Tiktok - haltloser BLÖDSINN!

...und wenn Du nicht weißt, was Shirk ist, dann ist es besser, Du machst Dich ERST darüber schlau und stellst DANACH eine Frage dazu!:(

Selam aleykum,

Nein es ist natürlich kein shirk. Die Definition von shirk ist etwas anderes. Natürlich ist es besser und auch empfohlen in sha Allah zu sagen aber wenn man es nicht sagt ist es nicht automatisch oder generell KEIN Shirk.

arierSei
Beitragsersteller

https://vm.tiktok.com/ZGew2GMUN/

dieser Tiltoker hat’s gesagt kannst selber schauen.

kannst du mir dann sagen was du davon hältst?

MertAus76  02.09.2024, 21:33
@arierSei

Von diesem seddik Ibrahim halte ich generell nix. Deswegen sage ich auch immer, am besten lernt man indem man in die Moschee zum Beispiel geht und dort wirkliche Gelehrte fragt oder sich dort Vorträge anhört, wenn möglich natürlich. Weil auf tiktok ist zum Beispiel ja das Problem dass sich einfach jeder Gelehrter nennen kann und jeder Videos machen kann und verbreiten.

Möge Allah swt uns in unserem Glauben standhaft machen und unsere Fehler verzeihen

Amin

Wer behauptet diesen Unsinn? Nein, es ist kein Shirk.

Man sollte es aber sagen, weil man nie weiß ob es einen Morgen geben wird. Allah ist derjenige der die Morgen vielleicht ein weiteres Leben schenken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

arierSei
Beitragsersteller

Islam Quelle?

Also habe ein TikTok gesehen

Lösch den Mist. Das verdummt dich doch nur.

Nein, das stimmt nicht.

arierSei
Beitragsersteller

Islam Quelle?

-1
1Iken  02.09.2024, 16:33
@arierSei

We soll es denn dafür eine Quelle geben?

unsound  02.09.2024, 16:36
@arierSei

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung vom Islam? Im Islam ist ALLES erlaubt, solange es nicht verboten wurde. Du musst also eine Quelle für ein Verbot finden und nicht umgekehrt.