Ist es shirk?

3 Antworten

Nein, das ist nicht shirk. Vertrauen ist sehr wichtig.

"Der Gläubige ist nicht derjenige, bei dem man sich vor Hinterlist fürchtet, und der nicht jene Leute betrügt, die ihm vertrauen."

As-salamu alaykum Bruder.

💭 | Nein, das ist kein Shirk. Derjenige der behauptet das es Shirk sei, verbreitet Unwissenheit über den Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Anonym17718118
Beitragsersteller

Und was ist wenn man sich denkt ich vertraue auf meine Freundin nachdem sie sagt man soll sich für etwas keine Sorgen machen und ich soll ihr vertrauen zb

AlbaniyyahArlen  13.08.2023, 21:25
@Anonym17718118

Man muss aufpassen wenn man vertraut. Vertrau am besten nur Allah und habe Geduld. Allah sagz im Qur‘an das mir den Erschwernis die Erleichterung kommt.

Nein warum sollte das Shirk sein ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anonym17718118
Beitragsersteller

Und was ist wenn man sich denkt ich vertraue auf meine Freundin nachdem sie sagt man soll sich für etwas keine Sorgen machen und ich soll ihr vertrauen zb

Rider214  13.08.2023, 20:38
@Anonym17718118

Wenn du ihr so sehr vertraust dann mach dir auch keine Sorgen (allerdings würde ich nach ihr plan fragen vilt ist es nucht sehr vertrauenswürdig)

Ich würde mich trodem Sorgen machen den zu viel Vertrauen ist auch nicht gesund