Ist es sehr peinlich, wenn man als Frau eine Herrenuhr trägt?

6 Antworten

ich finde, das dieses Modell sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden kann, ich denke auch, das wir uns bei vielen alltäglichen Dingen wie Kleidung, Schuhe, Uhren etc viel zu viele Gedanken machen, ob und was nun zu welchem Geschlecht passt, meiner Meinung nach sollten wir uns von diesen starren Unterscheidungen lösen, und jeder sollte in jedem Bereich, das tragen, was er möchte, unabhängig davon, was irgendwelche Hersteller als Kennzeichnung auf das Etikett geschrieben haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Allerdings sind viele Herrenuhren arg groß für einen Frauenarm.

Nein, ganz und garnicht, finde ich!

Jeder kann tragen, was gefällt, solange man sich damit wohlfühlt. Angefangen bei Accessoirs wie Uhren, bis hin zu Jacken, Hosen, Röcken etc...

Lieben Gruß 😊

Ich habe auch ao eine Zeppelin, Autoamtik, blau, bin sehr angetan. Frau oder Mann egal.

Blindipop  24.06.2024, 22:16

Die Zeiger heißen Vogelzungen-Zeiger, habe ich mal gelernt. . .

Ist nicht peinlich, weil Männer- und Frauenuhren jeweils nur Marketingkategorien sind.

Kugelflitz  17.06.2024, 09:42

Jein. Damenuhren sind i.d.R. kleiner, da die wenigsten Frauen Bärenpranken und Baumstammarme haben.

zVanessa  17.06.2024, 09:43
@Kugelflitz

Unterschiedliche Größen gibt es ja ohnehin, da wäre diese Klassifizierung jetzt nicht unbedingt vonnöten.

Kugelflitz  17.06.2024, 09:47
@zVanessa

Ja, aber Herrenuhren gibt es eben in anderen unterschiedlichen Größen und auch das Armband spielt oft eine entscheidende Rolle.

Auch ist das Design für Damen nicht selten schlichter oder filigraner, während für Herren brachiale Strukturen gewählt werden mit allerhand technischem Schnickschnack, den niemand jemals nutzt.

Das ist wie mit den Hosentaschen, während Männer eine ganze Werkzeugkiste plus Klemmbock mit sich tragen können, passt bei den Frauen nicht mal ein einlagiges Taschentuch rein.

zVanessa  17.06.2024, 09:49
@Kugelflitz

Ich verstehe deinen Punkt schon, letztlich passen sich Design und Konzeption ja aber den selbst gewählten Kategorien an und sind sozusagen nicht natürlich vorgegeben. Bei der Größe gibt es dann eben die Ausnahmen, die das dann wieder durcheinander bringen.