Ist es schwierig Sport Journalist zu werden?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich schwierig!

Auf dem Gymnasium das Abitur machen, danach 4 Jahre (oder so) studieren - fertig!

shagdalbran  26.04.2021, 16:45

Studieren? Wozu? Um zur Journaille zu gehören musst du nur gut erzählen können - Ahnung von irgendwas? Egal! Man höre sich mal die "Sportjournalisten" an: miserables Deutsch, lautes Geschrei, Herunterleiern von Statistiken.

Mittlerweile ist es schwierig, überhaupt noch Journalist zu werden.

Immer wieder höre ich von jungen Menschen, dass sie nicht mal einen Praktikumsplatz finden, geschweige denn eine Stelle als freier Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem richtigen Abschluss und Studium ist alles möglich.