Ist es schwer im Haus etwas vor der Polizei zu verstecken?
Angenommen man hätte illegale Waffen oder Drogen im Haus und die Polizei oder Zoll durchsucht das Haus gezielt nach dem Objekt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die es finden werden? Weil es gibt ja quasi unendlich Möglichkeiten etwas zu verstecken. Wenn es sich nicht gerade im Stoffe handelt die Spürhunde erschnüffeln können also zum Beispiel eine Pistole. Reicht ja wenn man einen lockeren Stein im Boden hat und die darunter legen würde oder im Rechner legen und wieder zuschrauben oder einfach im Garten vergraben. Da würden die doch niemals was finden oder? Frage nur aus Interesse weil man immer nur liest das die alles finden
3 Antworten
Salue
Das hängt natürlich davon ab, ob es sich um eine kurze Routineuntersuchung handelt oder ob man mit grosser Wahrscheinlich annehmen kann, dass etwas versteckt ist. In diesem Fall hat man genug Leute und die haben eine grosse Erfahrung, wo etwas versteckt sein könnte.
Das gilt übrigens auch für Einbrecher. Ein Profi konsultiert daher auch regelässig die Anbieterseiten für Fans des Geo-Cachings. So kennt man hohle Steine und andere Verstecktricks bereits.
Tellensohn
Je nach Delikt bleibt da kein Stein auf dem anderen. Andererseits liest man immer wieder, was die Polizei übersehen hat!
Rechner ist die dummste Idee. Den nehmen die in jedem Fall mit.