Goldbarren zu Hause verstecken wo?

6 Antworten

Kaufe dir einen nicht allzu großen Tresor.

LG

Giebt extra Tresore für Möbel hab auch einen für Bargeld. Gold ist bei mir alles in der Bank wo es gegen Diebstahl versichert ist.

bring das zur Bank und schließe es dort in einer Geldkassette ein.

ansonsten bau dir ein Tresor in der Wand ein und Bild davor oder so. ich würde aber die Bank vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.08.2024, 22:44

Ich bin aber hartz4 Empfänger. Ich habe das von meinem Freund damals bekommen.

ElfeLegolas  28.08.2024, 22:48
@verreisterNutzer

ab 10.000 musst das Amt es wissen. wenn sie es herausfinden, gibt´s da einen gewaltigen ärger.

hast du ein Packet Boden? das wäre auch ne Idee.

ElfeLegolas  28.08.2024, 23:01
@verreisterNutzer

was haben die Leute in WW2 gemacht? ihre Wertsachen eingebuddelt. die in WW2 hatte da echt viel Iden.

easylife2  29.08.2024, 00:32
@verreisterNutzer

Was für eine Story, ey. Bist du sicher, dass nicht dein Ex-Freund plötzlich wieder Interesse hat? Also an dem Goldbarren meine ich und er sich diesen zurückzuholen will... Vielleicht hat er ja selbst nicht gewusst, wohin damit und ihn bei dir nur zwischengeparkt.

Verstecke es dort, wo man möglichst schwer drankommt. Einbrecher haben nicht so viel Zeit.

verreisterNutzer  28.08.2024, 22:47

Ja, wo denn? Meine Wohnung ist sehr klein. Es gibt nicht viel zu verstecken. Die schauen überall nach.

Hoich  28.08.2024, 22:49
@verreisterNutzer

Bei wurde auch mal eingebrochen. Die schauen nicht überall, geht auch von der Zeit nicht. Du kannst es ja auch in einen Blumentopf und co verstecken.

verreisterNutzer  29.08.2024, 01:41
@Hoich

Die sind nicht blöd, die gucken überall, selbst unter der Badewanne. Die kennen die meisten Verstecke! Die durchwühlen die Wohnung und stellen es extrem auf dem Kopf.

Sowas lockt Gesocks an. Leg ihn in ein Bankschließfach oder such dir einen Alltagsgegenstand, in dem du ihn versteckens kannst. Z. B. ein hohles Kunstwerk oder Möbelstück.

Und in Zukunft ist Schweigen Gold. Erzähl das nicht jedem.

verreisterNutzer  28.08.2024, 22:45

Geht ja nicht, weil ich hartz4 empfange. Und nun? Es gibt zwar unabhängige Schließfächer, wie Trisor. Angeblich arbeiten die nicht mit Behörden zusammen und Datenaustausch, aber ich bin mir da nicht sicher.