Würde die Polizei kommen wenn ich nichts sage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer drauf an wie der Polizist dies als# Gefahren Situation #einschätzt?

Die Handy Ortung ist etwas schwierig da die Polizei nur den nächst gelegen Sendemasten als Lokalisierungs Punkt hat und somit eigentlich auch nicht grad schnell genau rausbekommt von wo genau der Notruf kommt.

Besser ist es vom Festnetzt Anschluss die Nummer zu wählen da dies viel schneller und einfacher ist für die Polizei.

Wenn dein Handyvertrag auf dich und deine Adresse läuft, dann geht das in wenigen Minuten. Sowas passiert meistens, wenn Notrufe abreißen.
Die Abfrage beim Anbieter dauert in den begründeten Fällen nicht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Na irgendwer muss ja das Protokoll aufnehmen wegen des toten Einbrechers..

Wenn sie die Schüsse hören, dann orten sie das Handy und kommen auch so vorbei - aporopos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Polizei, Einbruch)