Beim Kiffen von der Polizei erwischt worden

7 Antworten

Strafrechtlich hast du nichts zu befürchten. Es ist allerdings möglich, dass du im Strafverfahren gegen deinen Freund aussagen musst. Du hast bei der Polizei aber das Recht dich gar nicht dazu zu äußern, was ich dir auch dringend empfehlen würde! Sag einfach, dass du dich nicht äußern wirst. Das darf auch nicht negativ gegen dich ausgelegt werden.

Vor Gericht musst du aussagen (außer du belastest dich dabei selbst). Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Verhandlung kommen wird. Mann kann damit rechnen, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Da befindest du dich in bester Gesellschaft, auch wenn bei dir nichts gefunden wurde. Bist zunächst mal aktenkundig bei der Polizei und das mit 14. Dir wird zwar nichts passieren, weil sie bei dir nichts gefunden haben, aber dein Kumpfel dürfte ein Problem bekommen. Wenn es zur Anzeige kommt, dann könnte es sein, dass du als Zeuge vernommen wirst. Möglicherweise bekommen auch deine Eltern einen Brief, was aus meiner Sicht  wichtig wäre.

Da man bei dir ja nichts gefunden hat, hast du nichts zu befürchten. Außer es wird ein Strafverfahren eingeleitet... dann musst du evtl. als Zeugin aussagen!

Antonia0311
Beitragsersteller

Okei

Ja dein Alter zu wissen wäre halt gut..

Wahrscheinlich kommt ein Brief zu dir nach Hause,wo drinne steht das auf eine Anzeige verzichtet wird.

Kann aber auch sein sollte dein Kumpel größere Menge dabei gehabt haben das er eine Anzeige bekommt und du noch Aussage bei Polizei machen musst. Dann möglicherweise als Zeuge aussagen

Antonia0311
Beitragsersteller

bin 14..

nooppower12  01.05.2015, 18:05
@Antonia0311

Oh...

ich denke schon das da noch ein Brief kommt und wenn nur zur Polizei musst wegen Aussage.

Ich denke wenn bei dir nix gefunden wurde und dir auch kein Blut abgenommen wurde, dass nix auf dich zu kommt. Vllt bekommst du aber eine Einladung auf die Wache um eine Aussage zu machen zu Dealern und wo ihr das Zeug her habt und so.

nooppower12  01.05.2015, 18:04

WTF

Dicka,seit wann nimmt Polizei bei Grass denn Blut ab?

Antonia0311
Beitragsersteller

Nein gar nix haben nix gefunden und Drogenschnelltest wurde auch nicht gemacht

BlubbBlaaah  01.05.2015, 18:13

Ich habe keine Ahnung was da alles gemacht wird bezüglich Blut abnehmen oder Urin dies das, ich war noch nie in so einer Lage ;)