Ist es schwer eine Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Ja 33%
Nein 8%

4 Antworten

Anderes

Hallo,

es kommt darauf an ob Du ein eher ein extrovertierter oder introvertierter Mensch bist. Ich kann Dir nur empfehlen, in Deiner Nähe nach Vereinen oder Gruppen zu suchen. Denn viele Leute finden da Freunde und Partner. In Gruppen wie DRK, THW, DRLG, Tanzschulen und Sportvereinen. Viel Erfolg. Relax. Mach Dir nicht so einen Stress. Ein Kollege hat mit 27 seine erste Freundin gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Anderes

Ich (18) hatte noch keine Freundin und kann das daher nicht beurteilen, aber irgendwie herausfordernd ist das sicherlich.

Da ich keine Erfahrung habe, kann ich dir nicht konkret sagen, was du tun sollst aber ich bin mir sicher: Die Liebe wird wahrscheinlich nicht in dein Zimmer geschneit kommen. Irgendwie aktiv zu werden ist auf alle Fälle besser, als gar nichts zu tun.

Callmeania  30.07.2023, 18:34

Gute reife Antwort für einen 18 jährigen.😁🫡

Nein

Wenn du viel rumkommst (in Vereinen, oder über Freunde) wirst du bestimmt eine finden.
Wenn du nett und gepflegt bist, hast du bestimmt gute Chancen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisskuchen  30.07.2023, 17:26
Wenn du nett und gepflegt bist, hast du bestimmt gute Chancen :)

Nett und gepflegt sind 2 Puzzelteilchen, aber sicherlich nicht die einzigen.

Anderes

In deinem sozialen Umfeld sind doch Mädchen. In der Schule, im Bekanntenkreis oder außerschulischen Aktivitäten. Und mit diesen Mädchen hat man Kontakt. Man spricht mit ihnen und dann stellt man fest, das man die gleichen Interessen hat, wie gleiche Lieblingsfach, gleeichen Hobbies usw. Und deswegen macht man was zusammen. Schliesslich passiert, wenn es gut läuft, dass eben mehr daraus wird. Hoffe ein wenig Inspiration gegeben zu haben.

M.48.verh

Wouky
Beitragsersteller

Hat aufjedenfall geholfen jedoch spreche ich nie mit Mädchen bzw habe allgemein nicht wirklich Kontakte mit Mädchen

LeBonyt  30.07.2023, 18:30
@Wouky

Das ist natürlich doof. Den ersten Satz den ich zu meiner Frau gesagt habe, als ich sie näher kennenlernen wollte, war "Wo kommst du eigentlich her?" Sie antwortete "Ich komme von Föhr. Wann machst Du Mittagspause?"