Sollte ich meine Honda Transalp in eine Triumph Tiger 800 3 Zylinder tauschen, was spricht dagegen und was dafür?

4 Antworten

Triumpf baut auch gute Motorräder.

Wie andere schon schreiben, hängt vieles davon ab, ob man einen guten Händler in der Nähe hat.

Und natürlich ob man sich auf der Maschine wohlfühlt, Sitzposition, Strassenlage, Zubehör wie Koffer für die grosse Tour.

Honda sieht man aber immer weniger, die bauen solide Moppeds verlieren aber Marktanteile und stampfen das Angebot zusammen, können kaum noch mithalten technologisch mit BMW bei den grossen Maschinen an denen das meiste Geld verdient wird.

Ich bin neulich die "kleine" BMW F850 GS gefahren .. da bleiben auch kaum Wünsche offen, und hat da gleiche Display und Funktionen wie die grosse GS, kostet aber neu 1/3 weniger. Nur mal so als Tipp wo man sich noch umsehen kann.

Honda Werkstätten gibts oft, Triumph nicht.

albatroz1102
Fragesteller

Richtig. Der Honda Händler der auch Triumph verkauft hat, hat den Verkauf von Triumph bei uns wieder eingestellt. Da ich bei ihm noch eine Triumph Bonneville gekauft habe sagt er mir, daß er den Service für Triumph trotzdem aufrecht erhält.

Da bei der Honda die Amortisationszeit im Vergleich zur Nutzungsdauer bzw Rentabilität geringer, als bei der Triumph Dennoch würde ich aus persönlic Gründen die Triumph empfehlen da sie ein besseres Handling bietet und für ein angenehmeres Fahrerlebnis sorgt. Des weitereren sind die Kosten auf 1000 Kilometer gerechnet, weiter unter den Kostenschwellwert der Honda. Um genau zu entscheiden sollte man wissen um welche Triumph es sich eigentlich handelt.

Because with the Honda the amortization time compared to the operating time of the rent purchase control, than with the perception of triumph, which I received from the personal green the triumph, because they have a personal handling and for a further below the cost threshold of the Honda you know what triumph it is actually acts.

Perché con la Honda il tempo di ammortamento rispetto al tempo di funzionamento del controllo di acquisto del noleggio, che con la percezione di trionfo, che ho ricevuto dal verde personale il trionfo, perché hanno una gestione personale e per un ulteriore sotto la soglia di costo di la Honda sai che trionfo è effettivamente agisce.

Subhan allah.

Ich würde die Honda behalten? Ich meine.... Transalp! Das ist defakto die Reiseenduro schlechthin wenn man Mal von der alten Africa Rein absieht ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

albatroz1102
Fragesteller

Danke. Ich sehe derzeit auch keinen Grund zu wechseln.