Ist es schwer bei der Post angenommen zu werden?

7 Antworten

Es war früher leicht, hinzukommen. Da wurde man halt Briefträger, wenn man keine gute Ausbildung hatte.

Mein Neffe hat eine sehr gute schulische Ausbildung gehabt und ist bei DHL mit einem Pkw, den er auch privat nutzen darf usw., gelandet. Da ist er nun schon seit der Lehre bei der Post, wo er damals am Schalter arbeitete, bis heute geblieben.

Dafür gibt es extra eine Jobbörse: https://de.dpdhl.jobs/werde-einer-von-uns

Da nach deinem Ort suchen. In den örtlichen Ausschreibungen steht auch teilweise drin ob du eher mit Auto oder Fahhrad zustellen musst.

In Ballungsgebieten wird ständig gesucht, also einfach bewerben .

Bei der post einen vollzeitposten zu bekommen schon, bei den parketdiensten nicht

ccgghh18
Beitragsersteller

Also als Briefträger ja, als Paketbote nein?

Nill  03.05.2020, 22:57
@ccgghh18

genau oder halt in der Filiale, aber es gibt echt bessere jobs als bei der post

Kommt drauf an was du dort machen willst, Briefträger/Paketboten werden händeringend gesucht.

Woher ich das weiß:Recherche

In AT auf jeden Fall.

Da kommst du ohne Schieber sehr schwer rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.