Ausbildungs Vertrag Post?

3 Antworten

Manchmal dauert es halt bissl. War bei mir auch so. Bei grösseren Firmen muss die ProformaBestätigung des Personalrates noch eingeholt werden und dieser tritt nicht immer regelmassig zusammen.

Also, wartemal noch ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Genc8tesst
Fragesteller

Wie lange haben die den gebraucht bei dir

LuClRa  02.04.2024, 19:29
@Genc8tesst

Ich meine, es waren 3/4 Wochen. Man fragte mich aber, ob ich eine kurze schriftliche Bestätigung vorab wolle und die habe ich dann bekommen.

Genc8tesst
Fragesteller
@LuClRa

Oh wurde halt bei einem anderen Unternehmen nach 2 Wochen warten auf den Vertrag doch abgewiesen aufgrund von zu vielen Bewerbern obwohl ich eigentlich schon so gut wie drin war

LuClRa  02.04.2024, 19:36
@Genc8tesst

Das ist echt mies.

Warte diese Woche mal ab. Ist es eine kleine/große Firma? Ansonsten ruf dann mal an und frag höflich, ob man dir, falls es mit dem Vertrag länger dauert, eine kurze schriftliche Bestätigung schicken können. Ist legitim und eine seriöse Firma hat kein Problem damit.

Warte noch bis Donnertag, dann rufst du Freitag an.

Es waren ja Feiertage warte noch mal ein bis zwei Wochen