Flaschen mit der Post versenden?
hallo,
angenommen ich möchte Glasflaschen mit der Post verschicken brauche ich dann einen bestimmten Karton oder reicht es einen normalen zu nehmen und die Flaschen entsprechend gut verpacken. Und wie sieht es mit der Beschriftung aus: Brauche ich da einen Etikettaufkleber mit nicht werfen/zerbrechlich oder kann ich es auch auf das Paket schreiben?
2 Antworten
Das muss schon sehr gut verpackt sein, dass es Fließbandverarbeitung aushält: Selbst gebaut: Mit Luftpolsterfolie dick einwickeln, so im Karton verstauen, dass die Flaschen absolut fest im "stabilen" Karton sind, untereinander sich nicht berürhen werden, auch wenn das Paket 50 cm runterfällt, also zwischen den Flaschen und nach aussen dicke polster, aus diesen "stärkechips", und/oder dicke luftpolsterkissen. das darf nicht verrutschen auf dem Transport. oder man besorgt sich so spezialkartons mit styroporeinlagen wo die flaschen reingebettet werden. "Lupofolien und -Kissen; ähnliches haben Museen, weil die immer ihre sachen in so etwas angeliefert bekommen. vielleicht dort fragen ob sie etwas davon los werden wollen.
Es reicht ein normales Paket, am besten schreibst du drauf Achtung zerbrechlich oder bitte nicht werfen
Ein normales Paket ohne nix oder was ?
Das "Achtung zerbrechlich" wird nicht wirklich beachtet (vom ablauf her genauso behandelt wie Pakete mit offensichtlich zerbrechlichen inhalt) weil sie einfach ein gewisses "maß" aushalten müssen.
Und wenn man immer wieder Pakete in der Hand hat wo "achtung zerbrechlich" draufsteht und drin ist eine Jean nimmt man das nicht mehr ernst.
Man hat ja Erfahrung ....