Ist es schön, wenn Männer Sandalen tragen?

11 Antworten

Ist es schön, wenn Männer Sandalen tragen?

Ja, solange

  1. sie keine Socken tragen
  2. es keine Leder-Opa-Sandalen sind
  3. die Füße gepflegt sind
Männer die Sandalen tragen, werden die als Penner oder arme Menschen bezeichnet? Werden sie auch als asozial bzw asi bezeichnet?

Ist mir nicht bekannt, dass das so wäre. Das trifft auf die Fraktion "Adiletten und Socken" zu, aber Adiletten sind nicht wirklich Sandalen imho...

Einfach schöne, schlichte Sandalen von bspw. Teva, Chala, Earthrunners, Chaco und keine Socken und das passt.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Aussehen, Schuhe)

Dass man Männer mit Sandalen abwertend einstuft, sollte eigentlich Geschichte sein.

Ist alles Mode. Wenn die Modemacher Stöckelschuhe für Männer zum Renner machen ist das auch normal und modern. Hatten wir auch mal mit dem Schottenrock

Schönes WE.

Natürlich nicht. Davon abgesehen, dass es sehr schicke Herrensandalen gibt, die überhaupt nichts Ökolastiges haben. Gepflegte Füße sind natürlich Voraussetzung und Socken haben in Sandalen in der Regel nichts zu suchen (außer, der Träger hat seine guten Gründe dafür).

Sandalen können am passenden Typen "cool", "lässig", sogar "elegant" wirken. Der Mann macht die Sandale.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum gehören Socken nicht in den Sandalen?

isilang  15.06.2024, 17:09
@JungerKind

Das steht so in Paragraph 1, Abs. 2 SandG (Sandalengesetz). 😀

Es sieht einfach sehr unelegant, uncool, tatsächlich auch unmännlich und nicht stilvoll aus. Öko, altbacken ...

Das ist der mehrheitliche Konsens.

Jeder darf doch tragen, was er mag, aber es wird dann eben nicht schön oder ansprechend gefunden. Wer Socken in Sandalen tragen möchte, kann doch gleich zum geschlossenen Schuh greifen.

Meine Bürokollegen tragen im Sommer bisweilen auch Sandalen, - und die würde wohl keiner als "Penner" bezeichnen!

für einen Mann ist das sicherlich " schön " - würde aber eher sagen, daß es angenehm ist. denn luftige Schuhe sind im Sommer stets besser, als in geschlossenen Schuhen zu schwitzen

darüberhinaus gibt es eine Vielzahl an Sandalen, die durchaus vorzeigbar sind und denen man nicht wie n Opa aussieht.

dabei schließe ich mich der Antwort von julihan41 an :

es dürfen keine Socken dazu getragen werden und die Füße müssen unbedingt gepflegt sein

Ich wüsste auch nicht, warum man Männer in Sandalen als asozial bezeichnen sollte.

Ich trage ja selbst im Sommer Sandalen und habe deshalb noch nie komische Blicke geernet ;-)