Warum tragen Männer nicht gerne offene Schuhe? (Flip-Flops) (Sandalen)

ich habe keine Probleme mit offenen Schuhen 43%
ich finde offene Schue praktisch (luftig & schnell anzuziehen) 24%
weil es unmännlich aussieht 19%
weil meine Füße hässlich sind 5%
weil ich persönliche Probleme damit habe (Selbstvertrauen) 5%
Weder noch - Keine Meinung 5%
weil meine Füße Privatsache sind und niemand sehen muss 0%

21 Stimmen

16 Antworten

Weder noch - Keine Meinung

ich habe von einigen männern gehört, dass sie z.b. flip-flops als unangenehm empfinden, weil man da etwas zwischen zwei zehen hat. das mögen sie nicht, aber es ist wie immer: ausnahmen bestätigen die regel und verallgemeinern läßt sich nichts.

Es gibt offene Sommerschuhe, die in Ordnung gehen können. Ist aber so wie kurze Hosen: Sehen SCH**** aus und sind äusserst unattraktiv!!!!!!!!!

ich habe keine Probleme mit offenen Schuhen

trage selbst öfters im Sommer Sandalen. Nur Flip-Flops wären nichts für mich. Meiner Meinung nach unmännlich und das Geräusch beim Laufen nervt mich. Darüberhinaus hat man darin keinen guten Halt !

ich finde offene Schue praktisch (luftig & schnell anzuziehen)

Ich laufe den Sommer über fast immer in Birkenstocklatschen herum, es ist einfach bequemer und man schwitzt nicht.

ich finde offene Schue praktisch (luftig & schnell anzuziehen)

Ich finde seit über 30 Jahren auch als Mann Flip Flips toll und habe sie immer gerne und fast immer getragen. Seit 2 Jahren ziehe ich sie auch im Winter an außer wenn Matschwetter ist oder hoher Schnee liegt...