warum tragen Männer immer Socken in ihren Sandalen?

22 Antworten

Das ist wohl eine sehr verallgemeinerte Aussage, oder? Ich kenne zum Beispiel nur wenige die das machen und wenn sie es machen, dann weil es praktisch ist und sie sich nicht um das Aussehen kümmern. Übrigens ist es in Modekreisen mehr als gesellschaftsfähig, Socken in Sandalen zu tragen, wenn es sich dabei um die richtigen Socken und die richtigen Sandalen handelt.

weils standart is :D

man will doch nicht dieses klischee zerstören?

gut, dass du mich erinnerst. kauf mir gleich morgenw eisse tennsissocken für meine sandalen! ;)

Da hast du vermutlich immer nur einen "bestimmten" sandalentragenden Typ Mann gesehen.

Bei weitem nicht alle Männer, welche Sandalen tragen, bekleiden ihre Füße mit Socken ... und es gibt auch Frauen, welche mit Sandalen und Socken zu sehen sind.

Und prinzipiell würde ich dazu raten, wenn schon Sandalen, dann bitte dazu keine Socken oder Strümpfe tragen. Der Wohlfühleffekt und der Halt (des Fußes) in den Sandalen ist einfach größer, wenn der Fuß nackt wie er geschaffen ist, also unbekleidet, in der Sandale eingebettet ist..

Manche sind der Ansicht, dass Soicken hygienischer sind.

Ich selbst meine aber, dass eine Ledersohle inh Sommerschuhen an sich ein guter Kompromiss ist.

Sandalen trage ich gar nicht - dann eher barfuß ^^

Wenn ich das schon wieder lese "Männer immer"....

Da kann ich genauso gut fragen: Warum stehen Frauen immer auf Shoppen, Handtaschen, Schminke und Schuhe?

Es gibt nicht DIE MÄNNER. Jeder ist anders. Warum manche so rumlaufen, keine Ahnung... musst beim nächsten Mal wohl einen Fragen. Meine Beobachtung ist aber dass es tendenzielle eher ältere Männer die Socken und Sandalen tragen.