Ist es schlimm, wenn Sauberkeit mir wichtig ist?

annie80  14.01.2024, 17:01

Was genau verlangst du von deinen Arbeitskollegen?

Melanie828
Beitragsersteller

Das Ordentlich ist

11 Antworten

Definitionen von Sauberkeit sind unterschiedlich.

Ich denke es ist nicht zu viel verlangst wenn du jemanden bittest keine Schimmlinge Brotdosen im Gemeinsamen Kühlschrank zu lagern oder die Tasse ordentlich weg zu räumen.

Wenn du den Leuten vorschreibst wie die Papierarbeit auf deren Schreibtisch sortiert zu sein hat oder gar ungefragt da rum sortierst ist das natürlich nicht so dolle.

Wenn du mehr Zeit mit Putzen als mit deiner Arbeit verbringst findet es ggf dein AG nicht so dolle.

Ich glaube solange das nicht zu extrem wird sodas man sich noch auf die Arbeit konzentrieren kann und nicht durchgehend am Putzen ist... Glaube ich dass das ziemlich normal ist.

Nein jeder braucht für sich eine andere Ordnung das ist schon ok so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Die Frage ist, WIE sauber du es haben musst. Die Grenzen zwischen normal und zwanghaft verlaufen fließend. Wenn du aber von anderen rückgemeldet bekommst, dass es nicht normal ist, ist es ein guter Anhaltspunkt.

Melanie828
Beitragsersteller

Ich übertreibe es natürlich nicht. Mich stört natürlich nicht jeder mini Fleck

Ich hab einen Arbeitskollegen, der absolut das Gegenteil von Sauberkeit ist 😅 Er hasst putzen.. seine Abteilung sieht aus wie sau..

Da fragt man sich immer, wie es bei den Leuten zuhause aussieht ?

Man kennt ja so Zustände von Studenten.. kommst ins Bad. Liegen da in der Duschwanne gefühlt tausend Flaschen Bier ("jaja von der letzten party noch, muss ich mal entsorgen...")😅😅

Und es ist auch gaaaanz merkwürdig, dass diese Leute dann wieder single sind... oder single bleiben hmm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung