Wie können manche nur in Dreck Leben?
Was ich nie verstanden habe, ist wie manche so dreckig Leben können, warum sie nicht putzen und so?
Und wieso manche von denen trotzdem ein Partner haben, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich sind die generell unhygienisch, warum sollte man ein unhygienischer Partner wollen?
Bin ich zu empfindlich? Manchmal hab ich das Gefühl ich bin einer der hygenischten Menschen, obwohl ich nicht wirklich super hygienisch bin, einfach mehr als die meisten...
Ist es falsch nur jemandent zu daten der eine saubere Wohnung hat, und sonst auch sehr hygienisch ist?
Und jemand mit dreckigen Wohnung sofort abzulehnen?
3 Antworten
Es gibt ein sehr weites Spektrum von sauberkeit.
Am einen Ende sitzen dann die Leute bei denen sich der Müll stapelt. Tierurin, ggf ne Tote Maus und Essensreste usw.
Am anderen Ende sind die die alle 5 Minuten den Staubsauger anschmeißen und ne Kriese kriegen wenn auf dem Frühstückstisch nen Krümel liegt.
Die meisten sind irgendwo dazwischen und solange zwei näherungsweise ähnliche Vorstellungen von Sauber und ordentlich haben (was ja nicht das selbe ist) klappt das schon.
Oft haben Menschen, die unhygienisch und ungepflegt sind und ihre Wohnung nicht sauber halten, keine Wertschätzung erfahren oder leiden unter Schuldgefühlen, die dazu führen, dass sie der Meinung sind, sie sind es nicht wert, dass sie sich wohl fühlen.
Diese Menschen machen wohl eine Abwägung zwischen dem Arbeits- und Energieaufwand fÜr die Reinigung und dem Ausmass der Störung durch Dreck. Je nach Verfassung ist man eventuell einfach mal zu faul für Haushalt.