kaninchen hinterbein verstaucht, gebrochen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn es solche Auffälligkeiten zeigt, solltest du in jedem Fall zum Tierarzt gehen. Man weiss nie was da passiert ist.

Davon mal abgesehen, sind Kaninchen eigentlich keine "Herumtrage-Tiere". Sie mögen es meist lieber auf dem Boden zu sein. =)

Hat sie denn einen Partner?

Liebe Grüße, Flupp

Untersuche mal ihre Pfoten. Eventuell ist sie in was reingetreten, oder eine Kralle ist rausgerissen, weil sie wo hängen geblieben ist. Wenn es gebrochen wäre, dann würde sie nicht mehr hoppeln. Gute Besserung für Deine Fellnase.

sregl
Beitragsersteller

oh, gut dass du es sagst! denn vor ein paar tagen hatte meine kleine schwester geburtstag und da wurde elly auch oft von den kindern herumgetragen und etwas später als ich kurz nach ihr geschaut habe blutete sie an einem fuß-zeh... :( doch ich kam dann einfach nichtmehr dazu die wunde genau zu untersuchen, weil ich meiner mutter helfen musste die gäste zu bedienen.

sregl
Beitragsersteller
@sregl

meiner elly geht es wieder gut. :) sie hoppelt wieder normal und den rechten fuß spreizt sie auch wieder. trotzdem danke für eure antworten!

Entweder Tierarzt oder lecker..

Hasenbraten - (Kaninchen, Hasen, gebrochen)

sregl
Beitragsersteller

sehr lustig... :|

Um z.b eine nervenlähmung auszuschließen solltest du zum TA gehen. Ist es ein bruch oder eine verstauchung wird es die natur wieder von alleine richten. Das tier wird die schonhaltung einnehmen , und es wird sich von selbst wieder regenerieren. Alles andere ist schwachsinn, Einen verband würde das tier abstreifen und eine op wäre viel zu aufwendig und strapaziös für das tier. mein kaninchen hatte auch mal einen bruch, der von ganz alleine wieder zusammengewachsen ist. Aber wie gesagt, eine diagnose solltest du trotz allem bei TA stellen lassen. l.g schneehase

Und was hält dich davon ab mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen ?