Ist es schlimm wenn man keine Freunde braucht bin gerne Alleine?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne du. ich bin auch gerne alleine, und brauche keine freunde. nur manchmal ist es für die psyche nicht wirklich gut, wenn man alleine ist, wenn es einem dreckig geht.

ein tipp meinerseits: hab wenigstens einen freund, den du nicht komplett hasst, mit dem du reden kannst... aber eigentlich jedem das seine.

Ich finde es viel schlimmer, dass Kinder und Jugendlich zu Klassengemeinschaften gezwungen werden.
Auch, dass sie keine Möglichkeit haben, dieser zu entkommen.

Generell kannst du selbst entscheiden, mit wie vielen Menschen du dich umgibst. Also nein, es ist nicht schlimm, sollte es dir denn auch wirklich nichts ausmachen.

Viele Menschen finden sowas komisch, weil sie sich ein Leben ohne Freunde nicht vorstellen können und reagieren dann abwertend. Ist deine Sache, ob dich das kalt lässt oder dir doch ein wenig nahe geht.

Es kann aber schon sehr erleichternd sein, wenn man jemanden hat, auf den man zählen kann und dem man auch mal was erzählen kann, wenns einem nicht so gut geht.

Mir geht's genau so, wenn du GERNE alleine bist, Dan ist es ok.wenns dich glücklich macht :)

Wenn es dir ohne Freunde besser als mit Freunden gefällt, dann ist da nichts dran auszusetzen.