Ist es schlimm wenn man als Christ manchmal Tage hat an denen man nicht betet?

7 Antworten

Beten und Bibel lesen sollte keine Pflichtleistung sein. Man kann sich mit beten auch nicht das Paradies nach dem Tod erarbeiten.

Lieber nur ein Gebet pro Tag mit Kopf und Herz, als viele Gebete aus Tradition oder Floskel.

Lieber bewusst die Bibel zur Hand nehmen, als einfach, weil man sich dazu verpflichtet fühlt, ein Kapitel pro Tag lesen.

Es wird empfohlen morgens, mittags und abends zu beten. Auch wenn du das nicht erfüllen kannst: Werf dich am Abend nochmal vor Gott hin, knie und lege alles in seine Hand. Bereue alle deine Sünden und sprich mit ihm aus Herzen. Versuche auch wenigstens ein Gesätz des Rosenkranzes zu beten, von ihm geht eine geheimnissvolle Kraft aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Das ist kein Drama. :-)

Allerdings solltest du dich schon daran gewöhnen, regelmäßig, d. h. täglich zu beten. Damit es klappt, nimm dir kein zu großes Pensum vor, das sich dann doch nicht einhalten lässt. Wenn du einen Satz betest, dann ist das auch schon ein Gebet! :-)

Wenn du mehr willst, dann findest du hier vielleicht Hilfestellungen: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

Ich bin zwar Evangelisch getauft, sehe mich selbst allerdings als Atheist. Deswegen wird es schon nicht so schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist nicht der Islam, vor die meinen dass du wenn du nicht betest in die hölle kommst, dass gebet sollte vor allen aus dem Herzen kommen, nicht aus dem zwang. Vergiss nicht, Jesus liebt dich 💞

Hoffe konnte weiterhelfenn :)