Ist es Schlimm wenn Kaninchen Tapeten fressen die müssen ja mal frei rumlaufen?

2 Antworten

Hi,

natürlich ist das nicht gesund und sollte vermieden werden, aber sterben tun sie daran (idR) auch nicht.

Schau das sie es nicht machen können... ;)

Helfen kann dabei so "Plastikplatten"; sind nicht ganz soooo günstig, aber man kann die gut unten an die Wände montieren und wenn man es geschickt anstellt, sich ein bisschen Mühe gibt und die richtigen Schrauben nimmt, dann sieht das sogar schick aus! (Hab ich in meiner halben Wohnung gemacht; sieht sogar edel aus) Schneiden kann man die mit Cuttermesser und dann bricht man den Rest.

Oder man zieht alle Tapeten ab, schleift die Wand, und streicht drüber. (Sieht gut gemacht zwar sehr gut aus, ist aber blöd, da aufwendig und dürfte irgendwann beim nachstreichen ein Problem werden wenn da zig Farbschichten sind)

So lassen solltest Du es nicht, denn mal davon abgesehen das Kaninchen das nicht fressen sollten sieht das saudämlich aus wenn überall der untere Meter abgemäht ist XD

Und nur zur Info, welche erfahrungsgemäß oft sinnvoll ist: Du weißt das man Kaninchen nicht in Käfigen, sondern in Gehegen, hält? Käfighaltung geht garnicht, ist Tierquälerei, auch, wenn die Kaninchen jeden Tag mal durch die Wohnung flitzen können.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo du kannst einfache Plexigasplatten vor der Tapete befestigen, dass hat bei mir sehr geholfen.

LG Julia