Kaninchen fressen Tapete

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe selber vier Kaninchen und kenne das Problem. Das Nagen liegt in der Natur des Kaninchens und gehört zum normalen verhalten, da die Zähne eines Kaninchen so lange es lebt , ständig nachwachsen sollten Kaninchen ständig beschäftigung für ihre Zähnchen haben:) Die Tapete muss da allzu gerne als Opfer herhalten :) Das Problem krieg deine Freundin am Besten in den Griff wenn sie für Ablenkung sorgt und dem Kaninchen was besseres/leckeres zum Nagen bietet. Sie sollte in den Wald gehen und Äste sammeln am besten frische also nicht vom Boden weil die schon zu trocken sind. Am liebsten mögen Kaninchen Haselnuss, Äste von Obstbäumen (Kirschbaum, Apfelbaum etc), Buche. Im Sommer kann sie dann den Kaninchen frisches Gras anbieten und Löwezahn etc. UND wichtig GANZ VIEL HEU -das ist gesund und lieben Kaninchen zum nagen:)

Firlefanz7
Beitragsersteller

heu kriegen sie ganz viel und auch ab und an Äste...na ja...bei der einen Kaninchendame funktioniert das auch halbwegs...die nimmt dann das Heu, aber der Andere findet die Tapete trotzdem besser xD :( naja...

hatten meine auch gemacht ,aber nicht lange, es gab dann kaninchenbraten damit hatte sich das erledigt

Tapetenkleister ist schädlich, sollten sie also nicht essen ;) Gründe: Es sind Nagetiere, die fressen fast alles an XD Da hilft nur wegscheuchen oder für die Winterzeit vor die Tapeten ein Hasengitter zustellen

hcdfanatic83  07.02.2012, 21:23

Es sind Nagetiere

Ne, immer noch nicht ;-)

Flupp66  07.02.2012, 21:20

Sind keine Nagetiere g :)

Ästen können auch helfen :)

Füttern könnte helfen. xD Und ich wüsste nicht, das Tapete gesund wäre. Mit was die schon drangekleistert wird...