Dürfen Kaninchen Maisflocken und Erbsenflocken fressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein Kanninchen kann Mais nicht verstoffwechseln. Erbsenflocken können zu Blähungen führen

RennerMimo  17.09.2020, 17:41

Erbesenflocken führen zu Blähungen? Das ist Quatsch... Kannst du so gut wie überall lesen. Wir haben seit 7 Jahren Kaninchen und wir hatten noch NIE Probleme mit Blähungen. Maisflocken würde ich gar nicht oder sehr eingegrenzt geben, das macht schnell dick und ist ein Energiefutter!

Kaninchenwiese.de ist eine tolle Seite! Da könnt ihr zu jeder Frage eig. alles nachlesen. Das ist super artgerecht!

verreisterNutzer  19.09.2020, 15:25
@RennerMimo

Falsch. Eine Faustregel für die Fütterung von Kanninchen.....Wo kommen Sie in der Natur dran, was können Sie mit Ihrer Größe erreichen. Weder Mais, noch Erbsen.

Wer einer Internetseite vertraut, tut seinem Tier nichts gutes. Das wird Dir jeder TA bestätigen.

RennerMimo  20.09.2020, 13:13
@verreisterNutzer

Unser TA ist sehr zufrieden mit unseren Kaninchen und unserer Fütterung! Sie waren nie krank oder hatten irgendwelche Probleme...Es ist nur wichtig das du diese in wirklich kleinen Mengen gibst. Kaninchen dürfen ja auch Äste von z.B. einem Apfelbaum. Dort Kommen sie ja auch nicht ran...

Klaro! Sauber Recht wenige, da sie schlecht für die Zähne sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Also ich gebe meinen Meerschweinchen immer Erbsenflocken und sie lieben es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung