Ist es schlimm wenn ich die Mathearbeit verhauen habe?

6 Antworten

Frag deine Mitschüler und geht nochmal den Unterrichtsstoff durch. Mündliche Mitarbeit ist auch wichtig.

Auch die mündlichen Noten zählen viel! Zeig also oft im Unterricht auf und arbeite mit! Das kann dir auch bessere Noten geben und du verstehst den Stoff!

ein Ausrutscher geht schon ;) Du solltest dich jetzt jedoch besonders im mündlichen Bereich anstrengen und bei vor anderen Arbeiten besser lernen. Dann bekommst du trotzdem noch eine 2 im zeugnis ;)

Mir ist das schon mal passiert, dass ich bei meinem Lehrer nur Einsen geschrieben habe und als ich für ein besonderes Mathe-Projekt ich sage mal nur für Streber ausgewählt worden war schrieb ich in der Arbeit eine Drei.😂😢😭Naja, ich hoffe ich kann meine Note auf dem Zeugnis noch einigermaßen gut aussehen lassen.😯

Lass dich einfach nicht entmutigen, dass wird schon.

Wenn es dich tröstet,ich war/bin in Mathe heute noch eine Niete.Nun zu deiner Frage:Sprich mit deinem Lehrer,der ist sicher bereit,wenn du mal einige Pausen opferst,dir nochmal in aller Ruhe die Aufgaben zu erklären. Frag im Unterricht sofort nach,wenn dir was unverständlich ist,das ist keine Schande und zeigt deinem Lehrer,daß du dich trotz allem sehr bemühst.Die nächsten Arbeiten schaffst du ok?Alles Gute!Pierrot