5 in der Mathearbeit

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hatte schonmal eine 5, sogar die besten der besten. Es ist unmöglich ca. 20 Jahre lang (Schule + Studium) nur positive Noten zu schreiben. Ausrutscher hat man immer. Wenn am Ende die Noten positiv sind, dann ist die 5 bei der Klausur/beim Test XY auch schnell vergessen.

Sollten deine Eltern deswegen ausrasten, dann kannst du ja mit dem Argument kommen, dass sie sicher auch nicht immer eine 1 hatten^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein es ist nicht schlimm,es zählt im job das du einen guten abschluss hast und ein Abschluss sieht so aus :Es werden beim Hauptschulabschluss zb ein paar Aufgaben von der 7.8.9 Klasse oder halt nur 8,9 klasse abgefragt also schriftlich die musst du erledigen und wenn du alles weißt dann hast du ein guten abschluss und kriegst ein uten Job :mach dir ambesten keine Sorgen und das ist null schlimm.

Nini2
Beitragsersteller

Danke!

Nini2
Beitragsersteller

:D

Jedem passiert das sicherlich mal. Mein Sohn auch 7. Klasse brachte gleich am Schuljahresanfang eine 6 in Französisch heim. Auch das darf mal sein;-). Konnte er zum Halbjahr auch prima wieder ausgleichen.

Wenn du sonst nur eine 1 oder eine 2 in Arbeiten hast ist eine 5 ein "Ausrutscher". Auf dem Zeugnis kannst du eine 5 ausgleichen indem du in einem anderen Hauptfach eine 3 oder besser hast.

Grüße von mir, gehe auch in eine 7. Klasse😃😃😃

Nini2
Beitragsersteller

Danke!!

Jeder schreibt mal eine 5 das ist nicht schlimm bestimmt ist es nur ein Ausrutscher und wenn du sonst auch auf 1-2 steht's wird das nicht schlimm sein Und wenn du sie ausgleichen willst dann beteilige dich mündlich sehr viel und in der nächsten Arbeit wird's bestimmt besser;)

Nini2
Beitragsersteller

Danke!:)