Ist es schlimm wenn das heiß wird?

4 Antworten

Das ist völlig normal. Im Gegensatz zu den Netzteilen im Desktop PC, besitzen Laptop Netzteile keine aktive Lüftung, und werden in der Regel handwarm, bis etwas über handwarm. Je nach Strom, was das Netzteil liefern muss.

Deshalb sollte man es nicht zudecken, oder an warme Quellen wie Heizung, betreiben.

ist normal bei älteren schaltnetzteilen ohne lüftung aber leg es nicht auf oder zwichen dämmendes material wie decken oder kissen 🥵

sollte es dich dennoch stören schalte deinen laptop in den energiesparmodus. so ist er zwar etwas langsamer aber das netzteil bleibt "kühler"

PWolff  28.06.2020, 16:16

Mir ist vor ein paar Wochen ein Netzteil durchgeknallt, das zwischen Matratze und Kopfkissen zu liegen kam ...

Ich glaube das ist irgendwann normal, dass es heiß wird. Also das ist bei meinem Netzkabel auch immmer so. Aber bin kein Fachmann.

Es ist normal das es ziemlich warm / heiß wird. Das ist das Netzteil, welches dauerhaft Spannungen wechselt, damit man den Laptop nicht brät.