Ist es schlimm wenn der gaming Laptop bei dem Akku so heiß wird das man ihn fast nicht mehr angreifen kann?

3 Antworten

Nein ist ganz normal bedeutet nur das er Lüfter gereinigt werden muss aber da kann nichts passieren am besten trotzdem reinigen lassen kostet nicht viel

Kommt drauf an, wie heiß. Manchmal sind Geräte logischerweise heiß. Besonders beim erledigen von leistungsintensiven Aufgaben. Wenn man dann dabei noch lädt, ist es ca. doppelt so heiß. Hast du denn schon einmal eine Fehlermeldung bekommen, das der Computer zu heiß ist?

Nutze den Computer doch einmal ohne laden, und messe die Temperatur des Akkus. Ist dieser dauerhaft über 60 Grad, kann dieser schnell schaden nehmen und könnte sich auf Dauer auch aufblähen. Also, wenn der Akku den empfohlenen Werten nicht entspricht, gehe mal zu einem Reparatur Shop und lasse deinen Akku korrekt tauschen.

Temperaturen in der nähe der Prozessoreinheit ist bei Technik aber total normal, da fließt ja schließlich Strom.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich nicht normal und deutet auf einen defekten Akku hin. Das Teil sollten man nicht mehr nutzen! Es besteht Brandgefahr.