Laptop wird beim spielen bis zu 90 Grad heiß, was machen?

4 Antworten

Für bessere Kühlung sorgen?

Schauen, dass die Lüfter funktionieren und die Luftspalte nicht verschlossen sind. Wenn der laptop alt ist evtl. Kühlpaste austauschen.
Ansonsten umgebung des Laptops gut durchlüften.

MarkusKLS
Beitragsersteller

Erst ist nicht mal 1 Monat alt und alle Lüftungsschlitze sind frei

Destranix  20.08.2023, 17:03
@MarkusKLS

Nun, an sich sind so Temperaturen durchaus normal als Spitzenwerte für einen Computer. Insbesondere wo es gerade so warm ist. Zudem hast du evtl. noch eine Messdifferenz.

Spiegelei! Nein, versuch mal deinen Lüfter zu säubern, oder die benötigte Leistung in manchen spielen herunterzuschrauben, hat oft funktioniert. :-)

Reicht leider nicht, um sich auf dem Gehäuse einen Tee zu kochen.

Mach den Laptop doch mal richtig sauber, damit die Lüfter nicht im Staub leer laufen, ohne dass sie Luft transportieren können.

Normale Temparatur für einen Laptop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.