schlimm wenn handy über nacht neben kopf geladen wird?

8 Antworten

Erstens mal bist Du durch das Ladegerät noch stärker als sonst einem Elektrosmog ausgesetzt. Zweitens hält das Handy permanenten Kontakt zur nächsten Relaisfunkmast. Dazu sendet es in kurzen Intervallen um die Konnektivität zu prüfen. Das ist dann genaus, als würdest Du telefonieren. Es handelt sich dabei um Radiowellen, also elektromagnetische Strahlung. Ist in etwa vergleichbar mit einem Mikrowellengerät zum Essen wärmen. Dazu wurden auch reichlich Versuche durchgeführt, bei dem dann die Erwärmung des Hirns nach einem Telefonat festgestellt wurde. Ob das angegarte Hirn zum verfrühten Tod führt, konnte noch nicht nachgewiesen werden, es fanden sich zum entsprechenden Test/Versuch keine Testpersonen. Man hat Versuche mit Pflanzen gemacht, da wurden gleiche Pflanzen am gleichen Standort, also mit absolut identischen Bedingungen, aus Keimlingen gezogen. Der Unterschied wurde beim Gieswasser gemacht. Die eine Hälfte bekam Wasser, dass zuvor in einem Mikrowellengerät erhitzt wurde. Die andere Hälfte der Pflanzen bekam Wasser gleichen Ursprungs, nur wurde dieses vorher auf einer normalen Herdplatte erwärmt. Die Pflanzen bekamen das Wasser natürlich erst, als es wieder kalt war. Die eine Hälfte der Pflanzen kümmerte erst vor sich hin, wuchs nicht und ging dann endlich ein, sie vertrockneten. Es war die Hälfte der Pflanzen, die das bestrahlte Wasser bekamen. Die andere Hälfte der Pflanzen wuchs ganz normal und unauffällig. Es gab viele Blutuntersuchungen bei Menschen und Tieren, und zwar nach dem Verzehr von Speisen, die in einer Mikrowelle erwärmt wurden. Bei allen war bereits nach einer Mahlzeit eine Veränderung des Blutbildes feststellbar. Nach ca. einem Tag verschwand diese Veränderung, der Körper hatte das Blut regenerieren können. Andere Testprobanten nahmen über einen längeren Zeitraum von ca 4 Wochen Speisen zu sich, die in Mikrowellen erwärmet waren. Diese Menschen wurden ernsthaft organisch und am Blut krank und mussten den Test abbrechen. Soviel mal zu Mikrowellen, wenn Du mal googlest wirst Du viel wissenswertes finden. Viele Menschen mit Hirntumoren gaben an, sehr viel mit Funktelefonen telefoniert zu haben. Bei unserer Bundeswehr gab es auffällig hohe Erkrankungsraten mit Krebs in Soldaten die im Funkdienst und bei Radareinheiten tätig waren. Diese Soldaten dürfen seitdem nur noch in stark verkürzten Intervallen an und mit Geräten arbeiten, die Radiowellen senden. Auch das fliegende Personal ist einer stark erhöhten Dosis an kosmischer Strahlung ausgesetzt, da in typischer Flughöhe von 10 bis 12 KM die Strahlen fast nicht gefiltert werden. Auch da werden besondere Maßnahmen unternommen, um das Personal vor der Strahlung zu schützen. Und Du, Du legst das Handy nachts zum Aufladen neben Deinen Kopf, bist Du jetzt immernoch sicher, dass sei nicht schlimm? Die übelsten Erkrankungen die solchen elektromagnetischen Wellen zugesprochen werden sind Tumore und Bluterkrankungen. Google, mach Dich schlau ! So beengt werdet Ihr ja wohl nicht wohnen, dass sich kein geeigneterer Platz zum Laden findet. Und mach das Ding nachts wenigstens aus! Alles Gute Dir

U8oda 
Beitragsersteller
 14.02.2013, 21:37

es liegt ja nicht DIREKT neben meinem Kopf so 50cm weg. Außerdem danke, dass ich jetzt wieder Angst habe ein Hirntumor zu haben

nein das ist ganz und gar nicht schlimm! :)

winherby  14.02.2013, 01:58

Und woher weisst Du das so sicher? Kannst Du eine verifizierbare Quelle dafür nennen? Wenn nicht, dann ist dies nur Deine Meinung, die Meinung einer Unwissenden.

Juuliaaan  24.01.2016, 16:58
@winherby

Genauso wie dein Beitrag. Oder hast du ihn mit wissenschaftlichen Quellen o. Ä. belegt? Informier dich selber lieber genauer und versuche am besten auch zu verstehen wie Strahlung und der Körper auf molekularer Ebene funktioniert bevor du anfängst Leuten unnötig Angst zu machen. Klar geht von Handys Strahlung aus, aber wieviel? So viel, dass man sicher gehen kann, einen Tumor zu bekommen, wenn man das Handy eine bestimmte Zeit in einer bestimmten Entfernung am Kopf hält? Und ist das noch bedenklicher als die Krebsgefahr wenn man aus dem Haus an der Straße vorbeigeht und etliche Abgase einatmet oder  aus der Wasserflasche trinkt oder Lebensmittel aus dem Supermarkt  isst? Ich gehe mal davon aus, dass du dies nicht zu 100% sicher beantworten kannst. Deswegen solltest du nicht sofort vorkurzem angeeignetes Halbwissen panisch verbreiten und gleichzeitig andere angreifen und runtermachen, weil sie das gleiche gemacht haben (Meine persönliche Meinung bzw Empfehlung  an dich).

Man ist sich nicht sicher. ABer man soll durch die strahlen unruhiger schlafen und sollte es nicht direkt am kopf über längere zeit haben. Ausserdem sollen die strahlen bei täglicher belastung Krebs verursachen... legs auf den boden oder schalt es aus

Dafür gibt es keinen eindeutigen Beweis ob es schlimm ist oder nicht.

Bei mir im Zimmer strahlt alles. Ps3 Controller, Handy, iPad, Laptop, dies das

ich schlafe auch mit Koopf am Handy /Handy am Kopf.. Ist mir eigentlci hnicht bekannt.