Ist es gefährlich das Handy neben dem Bett laden über Nacht?

5 Antworten

Alsoo, erstmal das Laden eines Handys hat nichts mit der Strahlung zu tun, Strahlung ist vorhanden, wenn dein Handy mit dem WLAN verbunden ist. Um diese Strahlung zu vermindern, kannst du in den Offline-Modus gehen (Flugmodus). Solange eine Netzwerkverbindung besteht, besteht auch radioaktive Strahlung, die nicht gut für dich ist. Sie soll krebsfördernd sein, bewiesen ist das aber nicht. Je nach Handy gibt es einen unterschiedliche spezifischen Absorptionsrate, kurz SAR, der die Strahlung bei maximaler Sendeleistung am Körper angibt. Der SAR Wert ist je nach Handy unterschiedlich, wobei Handys von chinesischen Herstellern deutlich schlechter abschneiden, als die Spitzenreiter von Samsung.

Das einzige was beim Laden passieren kann ist, dass dein Akku durch Überladung geschädigt wird, in sehr seltenen Fällen kam es auch mal zu Explosionen, aber das ist die äußerste Ausnahme, also keine Sorge.

Ja, aber die werden nicht so stark sein. Es fängt mit Kurzsichtigkeit an. Dann werden die Haare weiß. Und man kann sich Sachen nicht mehr so gut merken. Und man wird dicker. Das passiert aber auch ohne "Handystrahlen". Das ist das Alter.

Lula777  18.11.2020, 20:08

man wird nicht unbedingt dick haha

Es gibt strahlen vom Handy, die dem Körper schaden, aber wenn du es auf Flugmodus machst eigentlich nicht.

Ameli36
Beitragsersteller

Ja das hat mein Vater auch gesagt meine Lehrerin meint wenn man es neben dem Bett lädt kann man einen Hirntumor bekommen

julienviko  18.11.2020, 20:05
@Ameli36

Das ist kompletter Schwachsinn von deiner Lehrerin. Die strahlen könnten deinem Erbgut oder Haut Zellen schaden, wenn du es jede Nacht neben dir liegen hast. Das sind aber auch so schwache Strahlen, dass es nicht wirklich schlimm ist. Du kennst ja bestimmt auch die Röntgen Strahlung, die ist viel stärker und deswegen muss man bei der auch einen Schutz tragen.

Lula777  18.11.2020, 20:08
@Ameli36

Du kannst auch so einen Hirntumor bekommen, die meisten Lehrer heutzutage wissen doch nicht mal wie man einen PC anmacht

dass Handystrahlen schlimm sein sollen

Sowas halte ich für Schwachsinn. Dir wird nichts passieren.

Und beim Telefonieren oder wenn du sonst mit deinem Handy herum spielst strahlt es nicht?

Ich hoffe du merkst was. 😉

Lula777  18.11.2020, 20:09

Sie meint vermutlich, dass sie die Strahlung einschränken will. Wenn nicht tagsüber, dann zumindest nachts. kann ich dir empfehlenxD

Lorgar  18.11.2020, 20:29
@Lula777

Du kannst es also empfehlen. So so .... von welchen positiven Auswirkungen kannst du denn da nach jahrelangem Selbstversuch berichten?