Ist es schlimm wen die Grafikkarte beim mining 100% hat?

7 Antworten

Nein, das ist schon der sinn. Die kannst du schon auslasten.

50-60 grad ist auch ne gute temperatur. Alles unter rund 65°C-70°C ist ok für mining, imo.

Aber, der lüfter sollte nicht auf 100% laufen, dann sind die kugellager ganz schnell hinüber. Maximal 70-80%, besser 60%.
Wenn der lüfter 24/7 auf 100% läuft kannst du den jedes jahr austauschen.
Darum packen sie beim mining auch meißtens zusatzlüfter dran. Nicht weil die karten zu heiß werden, sondern damit die lüfter nicht alle auf voller power laufen müssen.

Stefanos680
Beitragsersteller

Also meine lüfter laufen auf 100%

jort93  18.04.2021, 14:45
@Stefanos680

Wenn die dauerhaft auf 100% laufen kannst du in nem Jahr oder zwei die Lüfter wechseln.

Nein ist nicht schädlich.

Stefanos680
Beitragsersteller

Okay gut danke 😅

Hiolayer  18.04.2021, 03:49
@Stefanos680

Außer natürlich du lässt es 24/7 laufen, dann altert die Graka

Stefanos680
Beitragsersteller
@Hiolayer

Also ich will fileicht jede woche so 48h laufen lassen aber nicht 24/7

Das... Ist Sinn der Sache. Sie geht halt durch Mining schneller kaputt aber das solltest du ja wissen.

Stefanos680
Beitragsersteller

Ja das weis ich aber ist das gefährliche wie überlastet die ist oder wie warm sie ist?

deryannick666  18.04.2021, 03:59
@Stefanos680

Sie geht halt dadurch Kaputt, dass immer die gleichen Module über längere Zeiträume auf maximaler Kapazität laufen, und das tut keiner Komponente gut. Die Temperatur ist egal, das ist halt normale Betriebstemperatur.

Nö, aber der Stromzähler macht dann Doppelrunden. :-)

jort93  18.04.2021, 04:19

Verbraucht meißtens weniger als beim gaming. Beim fragesteller sicher auch, sonst wäre die temperatur auch nicht so niedrig.

Stefanos680
Beitragsersteller

😂

Hallo,

Also das ist das Ziel, sie soll auf Hochtouren Minen, aber vlt sollte sie etwas weniger haben, da sie so schneller kaputt geht, so meine Informationen.

LG Jens

Stefanos680
Beitragsersteller

Aber wie also wie laste ich sie nicht 100% aus

0JeNs  18.04.2021, 03:59
@Stefanos680

Also ich bin nicht so ganz drin im Thema Mining, und habe mich da nur mal etwas durch Yt Videos informiert, aber ich denke dafür gibt es Yt Tutorials, wie du die Leistung Runter stellst.

LG Jens