Wie funktioniert Bitcoin Mining und ist es mit einem Office PC mit (Gaming)Grafikkarte lukrativ?

4 Antworten

nein alles andere außer lukrativ dafür ist der Zug schon sehr lange abgefahren

Du startest das programm , joins einem bitcoin mining pool und dann verbraucht dein system strom um transaktionen zu berechnen und irgendwasnn bekommst du ein bisschen bitcoint fee und späte eine schöne stromrechnung . da darfste dann deine bitcoins in geld eintauschen .

SeppelLP
Beitragsersteller

Ok und wie kommt das Geld auf mein Konto?

 und ist es mit einem Office PC mit Grafikkarte lukrativ

Es ist allgemein in Deutschland aufgrund der hohen Preis nicht lukrativ. Brauchst dir also keinerlei Gedanken darum zu machen. Vor allem wenn du eh nur schwache Hardware hast.

SeppelLP
Beitragsersteller

Naja meine Eltern zahlen nh...

Lorgar  06.11.2020, 20:36
@SeppelLP

Die Stromkosten werden aber höher sein als du verdienst. Lass dir doch dann gleich die Stromkosten auszahlen. 🙃

Culles  06.11.2020, 21:21
@SeppelLP

Hallo,

deine Einstellung finde ich nicht komisch. Schließlich müssen deine Eltern die Haushaltseinnahmen erwirtschaften bzw. ableisten.

Des Weiteren: Energiekosten belasten ja nicht nur den Familienhaushalt, sondern auch die Umwelt. Wer mit Bitcoin handelt, erleidet zudem mit 76-prozentiger Wahrscheinlichkeit Schiffbruch. Hinter Bitcoin steht ja nichts Reales, wie Unternehmen, die etwas gewinnbringend verkaufen, sondern nur ein verteiltes Rechenprogramm, das Unmengen Energie frisst. Sowas gehört eigentlich verboten.

LG Culles

pentihunter  08.11.2020, 13:29
@SeppelLP

Ich kann den anderen nur zustimmen. Die Stromkosten sind höher als das was man beim mining verdient. Du belastest nur deine Eltern damit und die Umwelt. Und hast wirklich nichts von. In einem anderen Land würdest du "nur" die Umwelt belasten aber wenigstens was verdienen

merlonschmerlon  08.11.2020, 16:26
@SeppelLP

Und woher bekommen deine Eltern ihr Geld? Die können das auch nicht verzaubern. So eine Einstellung...

Es lohnt sich nicht da Bitcoin Mining viel Arbeitsspeicher verbraucht. Ein Office PC hat höchstens 16 GB, was nicht sehr viel ist.

Yannick222  05.05.2021, 23:30

Bitcoin-Mining geht grundsätzlich auf die GPU (Grafikkarte), deswegen kommt man auch noch einfach an Ram aber Grafikkarte ist so gut wie unmöglich.