Was ist an mining Grafikkarten so schlimm?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Nun ja, die Karten liefen 24/7, was sowohl auf die Chips als auch auf die Lager der Lüfter geht.

Im Normalfall macht es aber nichts aus, die Karte wird vermutlich bis zum Upgrade normal arbeiten, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt etwas höher

Diese Grafikkarten laufen 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche ununterbrochen und das nutzt diese extrem ab. Es gibt sogar Karten die extra für Mining gebaut wurden.

Naja Mining Grafikkarten sind halt 24ham tag 7tage di Woche 100 ausgelastet das heißt sie können performance einbrüche und so haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus dem gleichen Grund, weshalb viele ein Auto mit möglichst wenig gelaufenen Kilometern kaufen möchten.

Irgendwann ist das Teil durch

Parhalia2  08.01.2020, 00:28

Plausibelste Antwort hier.

Du würdest doch auch eher Abstand nehmen von einem Mercedes Benz Diesel, wo in 2 Jahren 600TKM oder > 10.000 Betriebsstunden mit dem 1. Motor ohne nachweisliche Generalüberholung runter hätte.