Ist es schlimm was ich mache?

5 Antworten

Hi Andre,

alles was ich jetzt beschreibe ist meine Meinung, also nicht als persönliche Kritik gemeint.

Ich persönlich finde es Quatsch. Klar gibt es Feiertage und so, aber wegen ein paar Feiertagen einer Religion beizutreten, wenn man nichteinmal dran glaubt? Ich weiß nicht.

Wenn du nicht an die Religion glaubst und quasi neben den Feiertagen nichts positives davon trägst, dann wäre das ja so als wenn du mit Rauchen beginnst, nur um dir auf Arbeit Raucherpausen zu gönnen; abgesehen mal davon, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Also ich persönlich hätte es nicht gemacht. Bei mir wäre es sogar eher andersrum gewesen. Ich lerne eine Religion kennen, beschäftige mich mit ihr und konvertieren dann aus Überzeugung. Nur um Feiertage zu bekommen finde ich es ehrlich Quatsch und als gläubiger Muslim hätte ich auch etwas dagegen gesagt, denn eigentlich ist es eine Entwürdigung der Religion.

Du musst es schlußendlich selber wissen, doch du fragtest nach meiner Meinung und diese ist eher ablehnend der Sache gegenüber.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Du denkst wahrscheinlich, dass es nicht so ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Im Song wird die Frage aufgeworfen, was geschieht, wenn es eben doch weitergeht. Dann spielt es eine Rolle, welche Religion Du hast oder ob Du Atheist bist.

Du musst auch damit rechnen, dass die Muslime deiner Klasse einen oder mehrere Tatbeweise von Dir wollen. Moscheebesuch, das Wissen über die 5. Säulen des Islam, sonstiges Wissen über den Islam....

Ich weiss nicht, wie sie reagieren, wenn sie erfahren, dass Du den Islam nur wegen den Feiertagen angenommen hast.

Einer Religion beizutreten an die man nicht glaubt, nur weil sie einem Nutzen kann, sehe ich als nicht gut an.

Das sind keine gesetzlichen Feiertage. Der Stoff muss nachgeholt werden und Arbeiten nachgeschrieben. Bei Grundschülern mag das nicht so schlimm sein, aber in der 9. Klasse kommt es nicht so gut, wenn man fehlt. Wenn du ein guter Schüler bist, kein Problem.

JA, es ist schlimm - aber bspw. Leute bei Volksfesten abzustechen ist schlimmer.